neu.sw-Cup – Die Teams. heute: Die Allstars – „Buschi“: Doppelter Budenzauber

Aus dem Dunkel des Tabellenkellers ins Rampenlicht des Budenzaubers: Für Tom Buschke bringt das Wochenende eine doppelte Abwechslung im Fußballallltag. Mit seinem aktuellen Team SV Falkensee/Finkenkrug steckt der Abwehrmann nämlich im Abstiegskampf der Verbandsliga. Da kommt der Spaß auf dem Hallenparkett gerade recht. „Buschi“ wird das gleich zweimal genießen: am Sonnabend in der Stadthalle mit seiner Aufstiegsband von 2011, am Sonntag kickt er mit seinen ehemaligen Rostocker Mannschaftskameraden bei einem jährlichen Benefizturnier. Das passt doch gut zusammen“, so Buschi, der sich auf den Budenzauber in seiner Heimatstadt besonders freut.
Sieben Jahre prägte er nach seiner Rückkehr von den Hansa-Profis ganz wesentlich das Gesicht des 1. FCN 04 mit. Die Halle kommt dem technisch starken Abwehrmann auch entgegen. Nicht umsonst wurde er schon beim Nordkurier-Knabenturnier im Jahr 2000 als „Bester Abwehrspieler“ ausgezeichnet. Für eine ähnliche Auszeichnung ist er auch beim Turnier am Sonnabend ein Kandidat. Aber er sieht es auch wie alle Allstars: An erster Stelle steht der Spaß am Hallenkick, das Wiedersehen mit den Jungs von einst. Die Fans freuen sich.
About the author

Leave a Reply