neu.sw-Cup – Die Teams Heute: Das Allstar-Team – „Tobi“ auf Heimatbesuch

Mit besonderer Spannung wird Auftritt des Allstar-Teams erwartet. Christoph Fischer hat als „Strippenzieher“ eine illustre Band an Land gezogen, eine gute Mischung aus erfahrenen Kickern und jungen Burschen, die nach ihren Juniorenjahren jetzt in der Regionalliga bzw Oberliga spielen.

Die meisten Allstars verbinden den Turnierauftritt am kommenden Sonnabend mit einem vorweihnachtlichen Besuch in der alten Heimat wie Tobi Jänicke.
„Tobi“, mittlerweile mit dem FC Saarbrücken Tabellenführer in der Regionalliga Südwest, hat seine besten Hallenerfahrungen an das Nordkurier-Knabenturnier 2002. Der damalige FC Tollense verlore im Finale gegen Bayer Leverkusen mit 2:3. Aus dem damaligen Team gibt es ein Wiedersehen mit Guido Träger. „Gaucho“ wird bei den Gastgebern wieder die Torwarthandschuhe anziehen und will sicher seinen alten Kumpel ärgern, der seinerzeit beim Knabenturnier als „bester Angriffspieler“ ausgezeichnet worden war.
„Ich freue mich in Neubrandenburg, dabei zu sein und auch mal wieder in der Halle zu spielen“, so Tobias Jänicke, der sich mit Frau und zwei Kindern im Saarland „sehr wohl“ fühlt. Sportlich wolle man in diesem Jahr in die dritte Bundesliga aufsteigen und im Pokal gegen den Karlsruher SC gern die nächste Runde erreichen.

About the author

Leave a Reply