neu.sw-Cup – Die Teams Die Allstars – der Trainer und das Maskottchen

                            
Zum Allstar-Team beim morgigen Turnier und den neu.sw-Cup gehören auch zwei weitere Prominente, die allerdings nicht auf dem Parkett dabei sein können, sondern hinter der Bande Platz nehmen. Als Coach des Teams fungiert ein Mann, der zwar nie den 1. FCN 04 trainiert hat, aber einen guten Ruf in der Region hat: Lothar Hamann. Acht Jahre war er als Coach in Mecklenburg-Vorpommer tätig, beim FC Hansa Rostock, bei den Greifen in Torgelow und bei der TSG in Neustrelitz. Mittlerweile ist er Sportlicher Leiter bei der VSG Altglienicke, die gerade in der Regionalliga auf sich aufmerksam macht, den beiden Staffelfavoriten Energie Cottbus und Lok Leipzig im Nacken sitzt. „Ich freue mich über die Einladung nach Neubrandenburg, kenne ja auch viele Spieler der Allstars aus den Jahren in MV. Mit Jungs wie Tobias Jänicke,Tony Fuchs, Michael Gaede haben wir sicher ne richtig gute Mannschaft beisammen“, schätzt der 67-Jährige ein, der sich zwar in erster Linie viel Spaß bei dem Turnier erhofft, aber auch eine Portion Ernsthaftigkeit.

Zweiter Prominente außerhalb der Bande ist Velimir Jovanovic. Der Profi von Rot-Weiß Erfurt, einst beim 1. FCN 04 ausgebildet und mit den Junioren in die Regionalliga aufgestiegen, kann leider nur zuschauen. Nach einer zwischenzeitlichen Verletzung und einer Meniskus-OP musste er schweren Herzens auf das Mitspielen verzichten. „Er ist dann eben unser Maskottchen“, so Allstar-Organisator Christoph Fischer. „Ich komme auch so gern zum Turnier nach Neubrandenburg, freue mich dabei auf das Wiedersehen mit etlichen Jungs von einst und anderen Bekannten“, so

About the author

Leave a Reply