Nachwuchs: Saison-Abschied – Stolpert der Spitzenreiter?

In der Bundesliga und in den Regionalligen klingt die Saison nun auch aus, die Entscheidungen sind gefallen: Zwei Abstiege (U17-Mädchen und U17-Jungen) und zwei Klassenerhalte (U19 und U15) stehen zu Buche. Drei Teams sind am Wochenende noch gefordert und wollen sich gebührend verabschieden. Die Mädchen spielen, leider zeitgleich wie mit den Ersten Männer, am Sonnabend, 14 Uhr, am Weidenweg gegen Werder Bremen.
Bei den Jungs gibt es durchaus noch brisante Partien: Die U19 trifft am letzten Spieltag auf Spitzenreiter Berliner AK, dem aber im Aufstiegsrennen noch Hertha 03 (punktgleich) und Erzgebirge Aue (einen Zähler weniger) im Nacken sitzen. Können unsere Jungs sich nach der tollen Saison noch einmal straffen und dem Tabellenführer ein Bein stellen? Anstoß Sonntag, 12 Uhr, neu.sw-Stadion.
Zum MV-Derby erwartet die U17 den FCM Schwerin. Beide Teams stehen zwar als Absteiger fest, aber ums Prestige geht es allemal noch. Sonntag, 12 Uhr, Rostocker Straße.
About the author

Leave a Reply