Männer: Mit neuem Trainer in die nächste Spielzeit – Dank an Mike Hinz

Mit einem neuen Trainer wird die Männermannschaft des 1. FCN 04 in die Saison 2019/2020 starten. Der 46-jährige Birger Lipp übernimmt nach der Sommerpause das Team von Mike Hinz (46).
Lipp hatte zuletzt im Nachwuchsbereich des FC Hansa Rostock und des Landesfußballverbandes gearbeitet.
Mike Hinz hatte die Männermannschaft des 1. FCN 04 im April 2017 in schwieriger Zeit gemeinsam mit dem zwischenzeitlich ausgeschiedenen Lutz Bruhn übernommen und in diesem Jahr in der Spitze der Verbandsliga etabliert.
„Wir danken Mike für seine ausgezeichnete, engagierte Arbeit. Er hat in wirklich komplizierter Zeit die Mannschaft konsolidiert, junge Eigengewächse eingebaut und und weiterentwickelt. Heute erfreut das Team mit seinem offensiven Angriffsspiel die Fußballfreunde in der Region“, so Vereinspräsident Torsten Hanke.
Der Verein, so betonte Torsten Hanke, würde nach einer von Mike Hinz erbetenen Denkpause sehr gern mit dem diplomierten Sportlehrer weiter arbeiten, ihn insbesondere in die Nachwuchsarbeit einbinden.
Mit Birger Lipp soll nach den Worten von Torsten Hanke der erfolgreich eingeschlagene Weg fortgesetzt werden: Mit dem eigenen Nachwuchs die Männermannschaft weiter zu profilieren, dabei attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen. Die Männer seien das Flaggschiff des Vereins und strahlten als Vorbild auf den Nachwuchs aus.
Mit über 20 Nachwuchsteams ist der 1. FCN 04 auf allen Ebenen im Land in den höchsten Spielklassen vertreten. Mittelfristig will man mit den älteren Juniorenmannschaft wieder in die Regionalliga dabei sein.

About the author

Leave a Reply