Männer: 4:2-Sieg mit Schönheitsflecken

 Nach der wohl besten ersten Hälfte dieser Saison, in der die Malchiner mit nur 4 Gegentoren noch sehr gut bedient waren, ging bei den Gastgebern die Konzentration vor dem Tor flöten und die Gäste kamen mit zwei Szenen zu zwei Toren: Das 4:2  am Ende nach 4:0 zur Pause bedeutete am Ende zwar nie gefährdete drei Punkte für die Elf von Mike Hinz, viele Betrachtern rätselten aber, wie es zu dem Konzentrationsabfall in den zweiten 45 Minuten kommen konnte. Typisch dafür: Nach 8 Minuten verwandelte Denis Schmidt einen Foulelfmeter ganz sicher. Einen zweiten ebenfalls unumstrittenen Strafstoß Mitte der zweiten Halbzeit ließ der Torjäger ungenutzt.
Mit schönem und direktem Flügelspiel hatten sich die Gastgeber in der ersten Hälfte viele gute Chancen herausgespielt und dabei nach dem Elfer noch drei schön Tore nachgelegt.
Unser Team bestimmte zwar auch nach dem Wechsel das Geschehen, leistete sich aber etliche Abspielfehler, wodurch sich der FSV immer mal wieder befreien konnte. Ein direkt verwandelter Freistoß und ein Heber nach einem Konter stellten zwar auch den Spielverlauf der zweiten Halbzeit ziemlich auf den Kopf, aber das müssen sich die Jungs von Mike Hinz selbst ankreiden: „Wenn wir so fokussiert aufspielen wie in der ersten Hälfte, können wir jedes Team schlagen, aber wenn wir uns so anstellen, wie nach dem Wechsel, können wir auch gegen Mannschaften von unten verlieren“, warnte Trainer Mike Hinz.
About the author

Leave a Reply