Last-Minute-Remis: Freude und Frust

Unentschieden in der Nachspielzeit – was bei den A-Junioren beim 1:1 (0:1) gegen SV Babelsberg Freudentänze auslöste, das traf beim 3:3 der Männer gegen Güstrow Mannschaft und Fans wie ein Keulenschlag.
Die U19 sicherte sich durch den von Lennard Fassinger verwandelten und an ihm selbst verursachten Foulelfmeter in letzter Sekunde gegen den Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt noch den verdienten Ausgleich.
Ganz anders freilich die Gefühlslage beim Verbandsliga-Spiel der Männer. Bis zur 90. Minute war beim Stande von 3:1 (2:1) durch Treffer von Tom Kliefoth, Christoph Fischer und Justin Schultze die Welt noch in Ordnung. Trotz einiger weiterer liegengelassener Chancen besonders in der ersten Hälfte. Die Revanche für das 2:4 in der Barlachstadt schien gelungen. Dann geschah das Unfassbare, das noch auf der Pressekonferenz Trainer Birger Lipp die Sprache verschlug: Seine Mannschaft handelte sich in Überzahl noch zwei Gegentreffer ein und verschenkte damit zwei wichtige Zähler im Kampf um den Titel. Dass man über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft war, auch wenn die Gäste bei ihren schnellen Kontern stets gefährlich waren – geschenkt. Hängen blieb die Leichtfertigkeit, mit der ein sicher geglaubter Sieg noch aus der Hand gegeben wurde.
About the author

Leave a Reply