Landespokal: Standesgemäßer Sieg in Neukalen

Standesgemäß mit 8:0 (3:0) hat sich der Verbandsligist in der ersten Runde des Landespokals gegen die Landesklassenvertretung von TuS Neukalen durchgesetzt. Vor rund 200 Zuschauern, darunter etwa die Hälfte aus Neubrandenburg, dauerte es immerhin bis zur 30. Minute, bis die Gäste das Neukalener Abwehrbollwerk geknackt hatten. Daniel Nawotke traf mit einem 22-Meter-Hammer unhaltbar in den oberen linken Winkel.  Zuvor allerdings hatten die Gastgeber bei ihrem einzigen Konter sogar die Chance, in Führung zu gehen, doch der Schrägschuss von halblinks landete am rechten Pfosten des von Steven Rahmig gehüteten Kastens.
Nach 1:0 fielen die weiteren Tore in fast regelmäßigen Abständen. Noch zweimal war Nawotke der Vollender, dazu trafen Nick Drzymotta (2), Christoph Fischer, Tommy Schwalb und Denis Schmidt. Die nächste Runde wird am kommenden Dienstag ausgelost.
About the author

Leave a Reply