Landespokal: Souverän ins Viertelfinale eingezogen – Erste siegt bei Kickers JuS mit 7:0 (5:0)

Mit einem von Anpfiff an engagierten und konzentrierten Auftritt ist unsere Erste souverän in das Viertelfinale des Landespokals um den Lübzer Pils-Cup eingezogen. Durch drei Treffer von Kapitän Daniel Nawotke, zwei durch Danny Blume und je einen von Michael Frayer und Christoph Fischer bezwang die Elf von Mathias Wackerow den Landesklassenvertreter Kickers JuS deutlich mit 7:0.
Die Gäste, mit Edgar Zallmann (in der Verbandsliga noch für zwei Spiele gesperrt) aber ohne einige Stammspieler, die aus unterschiedlichen Gründen nicht dabei waren, ließen die Kickers von Anbeginn kaum aus ihrer Hälfte heraus, erspielten sich durch schnelle Kombinationen etliche Einschussmöglichkeiten. Tore waren so nur eine Frage der Zeit.
Nach dem Seitenwechsel mit der klaren Führung im Rücken und einigen Wechseln dominierten unsere Jungs zwar weiter, zeigten aber im Abschluss nicht mehr so zielstrebig. Den sich nach Kräften wehrenden Kickers blieb so zumindest ein zweistelliges Ergebnis wie im Pokalspiel vor drei Jahren erspart. Zu eigenen Torchancen allerdings kamen die Kickers bei drei, vier Konteransätzen über ihre Sturmspitze Robbie Ackermann nicht.
Erfreulich zudem: In einer fairen Partie auf einem durchaus gut bespielbaren Naturgün musste Schiedsrichter Michael Eulitz nur eine gelbe Karte ziehen.

About the author