Fünfer-Erinnerung ans Waldstadion – Achtelfinale: Wackerow-Elf will Serie fortsetzen

„Klar kann ich mich erinnern.“ Robert Grube musste nicht lange überlegen, als er auf das Pokalspiel gegen die Kickers JuS vor drei Jahren angesprochen wurde. Einen Fünfer in einem Pflichtspiel landet schließlich auch ein Torjäger wie der 27-Jährige nicht so häufig. Robert erzielte damit aber nur die Hälfte aller Treffer, denn am Ende stand ein 10:0-Sieg des Favoriten. Mit der Rollenverteilung reist unsere Truppe auch am Sonnabend zum Achtelfinale ins Waldstadion nach Stavenhagen. Klare Konstellation immerhin trifft der Zweite der Verbandsliga auf den Fünften der Landesklasse. Die Elf von Mathias Wackerow empfindet die Rollenverteilung aber nicht als Last, sondern will mit einem konzentrierten Auftritt ihre erfolgreiche Pokalserie fortsetzen: 5:0 in Friedland, 9:0 in Papendorf und 5:2 in Warnemünde stehen bisher zu Buche.
Die Gastgeber allerdings fiebern dem Spiel gleichfalls mit besonderer Vorfreude entgegen wie Trainer Axel Polchow kürzlich der Heimatzeitung verriet. Er hatte sich bei der Auslosung einen attraktiven Gegner und ein Heimspiel gewünscht. Durch ein Freilos in der ersten Runde und zwei Auswärtssiege in Eggesin (3:1) und zuletzt in Dummerstorf (1:0) hatten sich die Kickers JuS für das Achtelfinale qualifiziert. Zuletzt erzielte übrigens Stürmer Robbie Ackermann, auch einige Jahre in unserem Nachwuchs ausgebildet, das Goldene Tor.
Anstoß im Stavenhagener Waldstadion ist um13 Uhr.
About the author