Kunstschützen unter sich – Tipps fürs ZDF-Torwandschießen vom zweifachen Vorgänger

 
Am Sonnabend wird mit Danny Blume zum dritten Mal ein Kunstschütze unseres Vereins im ZDF-Sportstudio an die berühmte Torwand antreten. Der 24-Jährige Mittelstürmer hatte sich beim 2:0-Sieg in Malchow mit einem selbst aufgelegten Fallrückzieher für den Auftritt im ZDF qualifziert. Er gewann mit dem sehenswerten Treffer den Wochenwettberwerb im DFB-Fußballportal klar gegen zwei andere Mitbewerber.
Danny (rechts im Bild) konnte sich am Donnerstag im Abschlusstraining vor dem Torwandschießen noch ein paar Tipps von Dennis Kühl abholen. Kühler hatte sich mit ebenso spektakulären Treffern sogar schon zwei Auftritte im ZDF gesichert – mit einem Tor aus 60 Metern und einem ähnlichen Fallrückzieher. Danny muss am Sonnabend Abend dann gegen einen Mitglied der Eishockey-Nationalmannschaft antreten. Unterstützung hat er in Mainz unter anderem durch seine Freundin. Dass er im Fußball-Portal irrtümlich als Mitglied des Malchower SV geführt wurde, will er im Sportstudio auch optisch richtig stellen. „Ich habe jedenfalls das richtige Trikot des 1. FCN 04 dabei“, kündigte er an.
About the author