Kleines Derby und Jahrespremiere Zweite heute in Penzlin, Erste kehrt morgen auf den Rasen zurück

Die Zweite eröffnet heute, 19 Uhr, das Punktspielwochenende und reist dazu zum kleinen Derby nach Penzlin. Im Hinspiel schrammte die Elf von Trainer Dirk Siemann nach einem 0:3-Rückstand und einer Aufholjagd mit 2:3 nur knapp an einem Punktgewinn gegen den Ligakrösus vorbei.
Die Erste darf morgen nach knapp einem halben Jahr wieder auf den Rasen im neu.sw-Stadion. Dort tummelten sich in den vergangenen Wochen viele Wildgänse, die sich am satten Grün gütlich taten. Ähnliches erhofft sich das Team von Spielertrainer Daniel Nawotke: Gegen den FSV Bentwisch sollen drei Punkte her. Ein Selbstläufer wird die Jahrespremiere im eigenen Stadion allerdings nicht. Zur Erinnerung: Vor fast genau einem Jahr sicherten sich die Randrostocker beim 1:1 immerhin einen Zähler. Anstoß am Sonnabend ist um 13 Uhr.
About the author