Drei Tore und ein Dreier bei Rasen-Rückkehr Erste bezwingt FSV Bentwisch verdient mit 3:0 (2:0) – Zweite unterliegt in Penzlin

Bei der Rückkehr ins Wohnzimmer belohnte sich unsere Erste und die Fans mit einem 3:0 (2:0)-Sieg gegen den FSV Bentwisch. „Hochverdient“, mit diesem Prädikat versahen beide Co-Trainer in der Pressekonferenz den Erfolg der Gastgeber. Vor allem in der ersten Halbzeit merkte man der Elf von Spielertrainer Daniel Nawotke die Spielfreude an, die mit der Rückkehr auf den Rasen im neu.sw-Stadion verbunden war. Auf der rechten Seite stellte Jannik Witte seine Gegenspieler immer wieder vor Probleme. So war es auch kein Zufall, dass er mit einem gezielten Schlenzer aus 18 Metern schon früh die Führung erzielte (5.). Fatlind Memaj erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0 und der Torschützenkönig der Liga war es auch, der mit dem 3:0 nach 73 Minuten den Deckel endgültig drauf machte. Er hat damit sein Konto auf 26 Treffer aufgestockt. Die Abwehr um Routinier Christoph Fischer und Jacob Schröder konnte die gelegentlichen Konter der Gäste meist schon im Keim ersticken. Nach dem dritten Tor war bei fast sommerlichen Temperaturen die Luft etwas raus, wie Co-Trainer Steven Rahming einräumte.
Besonderen Beifall gab es in der Pressekonferenz für die Genesungswünsche an Vereinspräsident Torsten Hanke, der sich nach seiner schweren Erkrankung weiter in der Reha befindet. Es besteht die Hoffnung, dass man ihn beim Auswärtsspiel am kommenden Freitag, 19 Uhr, in Greifswald auf der Tribüne begrüßen kann, wie Ex-Aufsichtsrat Wolfgang Jüdes ankündigte: „Wir wollen versuchen, das zu ermöglichen.“
Die Zweite musste beim kleinen Derby in Penzlin nach einem 0:0 zur Pause noch eine deutliche 0:5-Schlappe einstecken, bleibt aber mit 22 Punkten weiter im gesicherten Mittelfeld der Landesliga. Sie trifft am kommenden Sonnabend, 11 Uhr, auf den Vfl Bergen.
About the author