Klarer Sieg über FC Pommern

Ihrer Favoritenrolle sind die Männer in der Partie gegen den FC Pommern Stralsund gerecht geworden. Am Ende stand ein ungefährdeter 5:2 (1:0)-Sieg gegen den Tabellenvorletzten, der sich allerdings nach Kräften wehrte. Die Gäste hätten schon nach 5 Minuten in Führung gehen können, doch aus ziemlich spitzem Winkel landete der Ball am Pfosten. Danach allerdings bestimmten die Gastgeber das Spiel, angetrieben meist vom wieder erstarkten Renan. Spielmacher Christoph Fischer musste sich das Spiel mit Leistenproblemen von der Tribüne aus ansehen. Nach dem 1:0 durch Toni Telle aus einem Strafraumgewühl heraus wurden viele gut vorgetragene Angriffe durch die Abseits-Fahne des Schiedsrichter-Assistenten gestoppt.
Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen durch teilweise schön herausgespielte Treffer ( zweimal Denis Schmidt und Dennis Kühl) zum 4:0. Wie vor einer Woche ging dann allerdings die Konzentration etwas verloren und die Gäste konnten nach einem weiten Ball auf 1:4 verkürzen, bevor Renan per Elfmeter zum 5:1 traf und so den alten Abstand wieder herstellte. Dennis Kühl war zuvor im Strafraum gehalten worden, Die Gäste ließen dennoch nicht locker und kamen mit etwas Hilfe vom sonst wenig geforderten Keeper Steven Rahming zu ihrem verdienten zweiten Treffer.
Foto: Fanmediathek/Michael Scharf
About the author

Leave a Reply