Kaderplanung Heute: Edgar Zallmann (17) Talent in des Vaters Fußstapfen

Keine Punktspiele mehr – nur noch Pokal
Diese Entscheidung zum Saisonende hat der Landesverband verkündet. Für unseren Verein könnte es so aber immerhin noch maximal drei Spiele geben.
Desungeachtet baut die Sportliche Leitung derweil am Kader für die kommende Saison. Wir stellen hier nach und nach vor, wer auch in der kommenden Saison das Trikot unseres Vereins tragen wird
 
Heute: Edgar Zallmann (17) Talent in des Vaters Fußstapfen
Ein Name wird in der kommenden Saison im Kader der Männermannschaft auftauchen, der weit über Neubrandenburg und die Region hinaus in Fußballkreisen den besten Ruf genießt: Zallmann. Begeisterte einst der spätere Hansa-Profi Marco die Fans, so tritt jetzt Sohn Edgar in dessen Fußstapfen.
Bei der familiären Prägung war es nur zu folgerichtig, dass Edgar schon früh und gern gegen den Ball trat.
Der noch 17jährige Sportgymnasiast hat wie einst „Zalli“ die Ausbildung im Nachwuchs des Vereins durchlaufen. Seit 2009 trägt er das Trikot des 1. FCN 04, spielte zuletzt mit den A-Junioren zunehmend erfolgreich in der Regionalliga.
Seine Stärken hat er insbesondere auf der Außenbahn sowohl in der Defensive, wie einst der Papa, aber auch mit seinen Vorstößen hat er schon etliche Treffer vorbereitet.
Als Ziel für die nächste Saison setze er sich, „hoffentlich schnell Fuß zu fassen und der Mannschaft so gut wie möglich für die nächsten Jahre zu helfen.“
Zudem freue er sich „auf die weiterführende Zusammenarbeit mit Herrn Wackerow und eben einfach auf eine neue Herausforderung.“
About the author

Leave a Reply