Kaderplanung: Robert Grube kommt zurück

Rückkehr, die Zweite: Stürmer Robert Grube kehrt nach einem Jahr beim Oberligisten Rostocker FC wieder nach Neubrandenburg zurück. Der gebürtige Pasewalker genoss seine fußballerische Grundausbildung zu weiten Teilen beim 1. FCN 04. In diese Zeit fällt sogar ein Länderspiel für die U15-Nationalmannschaft. Er steuerte zum 6:2-Sieg gegen Estland auch ein Tor bei.
Über die Stationen FC Hansa und Rostocker FC hat er jetzt wieder den Weg an den Tollensesee gefunden.
„Ja, also der Verein und ich sind uns einig geworden“, so Robert, der mit mittlerweile 26 Lenzen schon zu den älteren Jahrgängen gehört.
„Wir sind froh, dass wir Robert für uns gewinnen konnten. Er soll die jungen Burschen um sich herum führen und natürlich selbst Tore schießen“. so die Hoffnung von Christoph Fischer, Sportlicher Leiter.
Da Robert hat seine Polizei-Ausbildung beendet habe und nun in Teterow eingesetzt werde, sei man sich einig geworden, dass es sich auch zeitlich besser fügt. „Er ist als Typ schwer in Ordnung und passt gut in unsere Truppe“, weiß Christoph Fischer aus eigener Erfahrung.
Bei seiner ersten Neubrandenburg-Rückkehr hatte Robert Grube bis zum coronabedingten Saisonabbruch vor einem Jahr elf Tore erzielt.
Auf diese Treffsicherheit, hofft auch Trainer Mathias Wackerow und freut sich über den Neuzugang in der Offensive. „Robert ist eine absolute Verstärkung, ist im besten Fußballeralter und wird unseren jungen Burschen eine gute Orientierung sein“, ist er sich sicher. Und Robert selbst „freut sich riesig, die Truppe zu unterstützen.“
About the author

Leave a Reply