Kaderplanung 2020/2021 – heute Chris-Benjamin Beling (DII) Neues Gesicht sieht „spannende Aufgabe“

Ein weiteres neues Gesicht im Übungsleiterteam kann der 1. FCN 04 zur neuen Saison mit Chris-Benjamin Beling begrüßen. Der gebürtige Neubrandenburger ist Lehrer für Deutsch und Geschichte am Lessing-Gymnasium, besuchte einst bis zur 11. Klasse auch das Sportgymnasium in der Viertorestadt.
Während seines Pädagogik-Studiums sammelte er bereits Trainererfahrungen im Nachwuchs des Greifswalder FC. „Ich hatte in der Zeit mit Sven Berkenhagen (ehemaliger BL-Profi bei Stuttgarter Kickers) und Uwe Biddermann zwei super Mentoren, von denen ich einiges lernen konnte“, so der 30-Jährige. In der vergangenen Saison trainierte er beim SV Hanse die A-Junioren. Eine durchaus spannende Erfahrung, wie er befindet.
Jetzt reize ihn die sportliche Herausforderung wie schon in Greifswald, mit der künftigen DII als jüngerer Jahrgang in der Verbandsliga zu bestehen. „Ich erwarte, dass die Jungs mit hohem Fleiß, Ehrgeiz und großer Motivation trainieren, um sich zu
verbessern. Dieses erste Jahr in der Verbandsliga ist ein Ausbildungsjahr, in dem sich jeder individuell
und die Mannschaft im Gesamten auf allen Ebenen weiterentwickeln müssen. Den Lohn dieser Arbeit
erhalten wir dann hoffentlich in der zweiten Saison. Ich freue mich auf die spannende Aufgabe“, so Beling weiter. Seine ersten Eindrücke von der Truppe fasste er mit „sehr positiv“ zusammen.

About the author

Leave a Reply