Jupp Sielaff: Junger Linksfuß mit Oberliga-Erfahrung

 Über einen neuen starken Linksfuß darf sich Männer-Coach Mathias Wackerow in der nächsten Saison freuen: Jupp Sielaff wechselt von der TSG Neustrelitz zum 1. FCN 04. Der 21-Jährige stammt aus dem Neustrelitzer Nachwuchs, schaffte dort schon als 18-Jähriger den Sprung ins Oberliga-Team, steht mit rund 20 Einsätze zu Buche. Dann musste er wegen seines Studienbeginns in Potsdam sportlich kürzer treten und kam in der 2. Mannschaft zum Einsatz.
„Ich will gern wieder höherklassig spielen und freue mich, dass der Kontakt zum 1. FCN 04 zustande kam“, so Jupp Sielaff, der auf Lehramt Sport/Englisch in Potsdam immatrikuliert ist.
Er freue sich darauf, in Neubrandenburg „mit vielen gut ausgebildeten Jungs“ spielen zu können“, beschreibt er seine Erwartungen an die neue Spielzeit. Links hinten und im defensiven Mittelfeld – da sieht der rund 1,80 Meter große Kicker seine Lieblingspositionen. „Ich denke, Jupp wird für uns eine Verstärkung sein und gerade auf dieser Position eine Vakanz ausfüllen“, so Christoph Fischer. In seiner Funktion als Sportlicher Leiter hat er den Kontakt hergestellt. Der Einschätzung stimmt auch Trainer Mathias Wackerow zu: „Es gab gute Gespräche. Wir freuen uns, dass wir Jupp gewinnen konnten und natürlich auf die ersten Trainingseinheiten, wenn es demnächst Gott sei Dank wieder losgehen kann.“
About the author

Leave a Reply