Im Finale den Faden verloren – Penzlin holt Nordbräu-Pokal

Nach einem glatten Durchmarsch bis ins Finale (3:0 gegen Neuenkirchen, 4:0 gegen Penzliner SV, 5:1 gegen Siedenbollentin, sowie einem 4:0 im Halbfinale gegen SV Hanse) musste sich unser Team im Endspiel beim 32. Nordbräuturnier dem Penzliner SV mit 2:1 geschlagen geben. Der PSV zeigte sich dabei wie beim glücklichen 1:0- Halbfinalsieg gegen TSV Friedland als sehr effektiv und hatte mit Oliver Kowal einen mehrfach mit starken Fußparaden reagierenden Keeper zwischen den Pfosten.
Unsere Jungs fanden im Finale hingegen kaum mehr zu dem zuvor gezeigten schnellem Kombinationsspiel, versuchten es vor allem nach dem 0:2-Rückstand (zweimal Alexander Lukesch) zu sehr mit dem Kopf durch die Penzliner Abwehrwand. Doch da war kaum ein Durchkommen und wenn, dann hatte Keeper Kowal noch einen Fuß dazwischen.
Den dritten Platz sicherte sich der gut aufspielende TSV Friedland mit einem 8:0 gegen ein auseinanderfallendes Hanse-Team.
Das nächste Hallenevent steigt am 11. Januar in Güstrow mit dem stark besetzten Hans-Scheidemann-Gedenkturnier.

About the author

Leave a Reply