Herausforderung Regionalliga

Zwei Juniorenteams in der zweithöchsten Spielklasse – am Sonnabend beginnt für A- und B-Junioren eine große sportliche Herausforderung. Leider mit parallel angesetzten Heimspielen: Die U19 trifft im neu.sw-Stadion auf den Mitaufsteiger Berliner SC, die U17 hat an der Rostocker Straße die zweite Mannschaft des Bundesligisten 1. FC Union Berlin zu Gast. Beide Partien werden um 11.30 Uhr angepfiffen.
Die A-Junioren dürfen sich dabei auf prominente Unterstützung auf der Trainerbank freuen. Ex-Bundesliga-Profi Marco Zallmann wird Neu-Trainer Mathias Wackerow assistieren, der das Team im Sommer übernommen hat. „Wir sind sehr froh, dass wir Marco für diese Aufgabe gewinnen konnten“, so Christoph Fischer, sportlicher Leiter im Vorstand. „Zalli“ dabei nicht nur mit seiner langjährigen Profi-Erfahrung aufwarten, kennt einen Großteil der Mannschaft seit einigen Jahren, da sein Sohn Edgar zum Stammpersonal gehört, schon mit der C-Jugend in die Regionalliga aufgestiegen ist und dort die Klasse halten konnte.
Diese Zielstellung gilt nunmehr auch für die A- und B-Junioren: Klassenerhalt und zugleich die Weiterentwicklung der Talente.
About the author

Leave a Reply