HALBZEIT – heute U19 (A-Junioren), Regionalliga

„Hätte ich sofort unterschrieben“
Nicht weniger als 14 Mannschaften haben die A-Junioren nach den bisher ausgetragenen 10 Spielen der Regionalliga hinter sich gelassen. In der 22er Staffel, in der von vorn herein nur eine Runde gespielt wird, bescherten vier Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen dem Team von Robert Gerhardt den achten Tabellenplatz. Somit stehen 16 Punkte bei 21:17 Toren auf der Habenseite der Mannschaft.
„Wenn jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir so gut dastehen, hätte ich das sofort unterschrieben“, freute sich der Coach über dieses Zwischenfazit. Die Bilanz hätte vielleicht sogar noch besser ausfallen können, wenn die Partie beim Tabellennachbarn Neugersdorf nicht nach der schon erfolgten Anreise am Morgen vor dem Spiel wegen der vom Gastgeber kurzfristig vorgebrachten Corona-Ausfälle abgesagt worden wäre. „Höchst ärgerlich“ war die ganze Angelegenheit für Trainer und auch Spieler und so oder so.
„Unser Ziel wird es sein, sich da oben festzusetzen und dafür werden wir alles tun“, gibt sich der Coach kämpferisch. Bei der Wiederaufnahme des Spielbetriebs im neuen Jahr besteht dann auch die Hoffnung, dass die beiden Langzeitausfälle Ole Giese und Jonas Grundtmann wieder zur Verfügung stehen und für noch mehr Torgefahr sorgen können.
Technische Hilfe beim Training versprechen die GPS-Westen des Wismarer Start-Up-Unternehmens „matics, die mit Hilfe der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt angeschafft werden konnten.
Einen Dank richtet der Coach an die komplette Mannschaft und Eltern. „Wir wurden für den hohen Aufwand belohnt und das geht nur, wenn man aus jeder Richtung Rückendeckung hat. Familie, Freunde und Sponsoren sind am tollen Ergebnis beteiligt“, so Robert Gerhardt.
About the author

Leave a Reply