Glückwunsch nach Schwerin – Aufstiegsspalier vor Ort

Auch wenn es nicht ganz leicht fiel: Am Ende des Tages schickte unser Trainer Mathias Wackerow Glückwüsche an die Schweriner Dynamos zum Aufstieg in die Oberliga. „Wer am Ende einer langen Saison oben steht, hat das auch verdient“. Dieser Satz war öfer zu hören unter den Rund 400 Fans, die zum letzten Heimspiel der Saison gegen den SV Siedenbollentin ins Stadion gekommen waren. Dass aus Schwerin noch die große Überraschungs-Nachricht kommen würde, daran hatten ohnehin die wenigsten noch geglaubt. Die eigenen Schützlinge aber erledigten mit einem soverän herausgespielten 7:0 (2:0) im kleinen Derby gegen Siedenbollentin mehr als nur ihre Pflicht. Etliche gut herausgespielte Tore erfreuten die Fans und bescherten eine stimmungsvollen ersten Teil des Saisonausklangs. „Wir werden in der kommenden Saison und weiter gestärkt einen neuen Anlauf nehmen“, versprach Coach Mathias Wackerow.
Nach dem Abfiff gab es zwischen Blauer Lagune und Hüpfburg noch manchen Snack mit Fans, mit OB Silvio Witt, der zuvor nach Wettzusage Tickets verkauft hatte, am Info-Stand mit den Walking-Kickern. Gute Laune verbreitete auch das Marktplatz-Center mit seinen spendierten Eis-gutscheinen, Moderator Frank Ziepel mit Musik und ein paar kniffligen Quizfragen. Zum stimmungsvollen Höhepunkt des Nachmittags begrüßte er dann auch die Zweite als Aufsteiger in die Landesliga. Die Jungs der Ersten bildeten dabei einen Konfetti-Regen-Spalier für die Truppe um Denis Schmidt. „Im nächsten Jahr dann in vertauschten Rollen“, wagte Frank Ziepel einen Blick in die Zukunft.
About the author

Leave a Reply