„Gibt uns ein sicheres Gefühl“ Mit Torhüter Gerome Gartz in die neue Saison

„Ich freue mich sehr, dass Gerome ein weiteres Jahr bei uns bleibt.“ Für Spieler und Trainer Daniel Nawotke gibt es jedenfalls „stets ein sicheres Gefühl“, das Gerome Gartz ausstrahlt, wenn er zwischen den Pfosten steht. Er sei jederzeit dazu in der Lage, hochprozentige Chancen der Gegner zu entschärfen.
Für den kürzlich 21 Jahre alt gewordenen Keeper war es zu Saisonbeginn durchaus eine Herausforderung, die Nachfolge von Fanliebling Benny Wegner anzutreten. Doch mit seinen Paraden und seiner Ausstrahlung hat er die Anhänger rasch überzeugt. Gerome war nach ein paar Jahren beim FC Hansa, bei Energie Cottbus und zuletzt beim FC Mecklenburg Schwerin im vorigen Sommer wieder zu seinem Heimatverein zurückgekehrt.
Die ersten Mannschaftsfotos zeigen ihn noch als Steppke in der F-Jugend gemeinsam mit heutigen Vereinskameraden wie Edgar Zallmann, Lennard Fassinger, Lukas Ebel, Pascal Martin und Jonas Lehmann.
So spricht einiges dafür, dass es das positive Klima in der Mannschaft und die Mitspieler sind, die ausschlaggebend für seine Vertrags-Verlängerung gewesen sind, denn der Keeper hatte natürlich auch Begehrlichkeiten anderer Interessenten geweckt.
Derzeit muss er allerdings noch Rückenbeschwerden auskurieren, die ihn im Saisonfinale ausgebremst haben.
About the author