Gäste fahren verdiente Siege ein

Die Überlegenheit der Gäste aus Aue mussten heute sowohl die A- als auch die B-Junioren anerkennen. Die Erzgebirgler gewannen 5:2 (2:0) bzw 3:0 (2:0) und fahren verdient mit sechs Punkten im Gepäck zurück nach Hause
Ganz ohne Chancen blieben die Gastgeber in beiden Spielen aber auch nicht, Die Tore bei der U19 indes fielen nach zwei Strafstößen, die Moritz Horn (Foto) zum 1:1 bzw 2:4 sicher verwandelte. Leider kassierte das Team von Robert Gerhardt anfangs zu leicht Gegentore, das erleichterte Aue das Konterspiel erheblich. Trotz des tiefen Geläufs hatte der Schiedsrichter die Partie an der Hochschule angepfiffen und sie ging zwar mit manch Rutscheinlage und Schlamm auf den Trikots problemlos über die Bühne. Zuvor hatte sich unter anderem Kevin Kühl als Helfer angeboten und den Platz teilweise nachgekreidet.
Die U17 geriet auf dem Kunstrasenplatz Datzeberg schon früh in Rückstand, war zunächst verunsichert fing sich allmählich und hatte durch Antek Wrebiakowski eine Großchance zum 1:1. Doch der junge Pole verfehlte aus zentraler Position knapp den Kasten. Zu allem Überfluss brachte einen Doppelschlag kurz vor und nach der Pause die Vorentscheidung, zumal unmittelbar vor dem dritten Gegentor ein schöner Freistoß aus halbrechter Position ans Lattenkreuz klatschte. So brachten die Gäste das Resultat selbst in Unterzahl nach einer Gelb-Roten Karte souverän über die Zeit.
About the author

Leave a Reply