Gäste drehen Spitzenspiel nach der Pause

Nach fünf Spielen kassierten unsere Jungs wieder Gegentore und eine Niederlage: Im Spitzenspiel setzte sich Tabellenführer FC Ankler Wismar am Ende nicht unverdient mit 2:1 (0:1) durch. Die rund 500 Zuschauer sahen bei heftigen Regenschauern zwei völlig verschiedene Halbzeiten. In den ersten 45 Minuten hatten die Gastgeber die Partie über weite Strecken im Griff, gingen durch einen Kopfball nach einem Freistoß von Alex Stoll auch in Führung. Kurz vor der Pause hatte Tom Kliefoth nach einem schönen Solo über links das 2.0 vor den Füßen, doch Anker Keeper Marco Seide verkürzte den Winkel und parierte. Zuvor hatten die Gäste zudem Glück ,als Schiedsrichter Hannes Ventzke ein Foul an Justin Schulze im Strafraum nicht ahndete. „Ich wurde klar festgehalten“, so der Stürmer.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern dann ein ganz anderes Bild. Die Gäste übernahmen das Zepter. „Wir bekamen im Mittelfeld keinen Zugriff mehr“, monierte FCN-Coach Trainer Birger Lipp. Anker holte sich viele zweite Bälle und so bahnte sich der Ausgleich an, als die Abwehr den Ball nicht entscheidend klären konnte und im dritten Schussversuch Dennis Martens vollenden konnte. Ähnliche Situation dann fünf Minuten vor der Abpfiff – da traf Sahid Wahab zur vielumjubelten Siegtreffer.
In der Nachspielzeit sah dann noch Abwehrspieler Lucas Czarnetzki glatt Rot. Eine sehr harte Entscheidung nach einer Grätsche von der Seite, nahe der Mittellinie. Zuvor hatte der Schieri bei etlichen ähnlichen Aktionen auf beiden Seiten die Karten stecken gelassen..
About the author

Leave a Reply