Fred Lewerenz wird 75

Eine Neubrandenburger Fußball-Ikone hat heute Geburtstag: Der 1. FCN 04 gratuliert Fred Lewerenz zum 75. Der gebürtige Anklamer wechselte 1968 in die DDR-Liga-Elf der BSG Post, für die er 190 Spiele bestritt unter anderem unter den Trainern Günter Lammich und Herbert Reif. Wegen einer Knieverletzung musste er 1976 seine Post-Laufbahn beenden. Nachdem er zwei Jahre später seine Töppen an den Nagel hing, wechselte er das Metier – ging bei Mannschaftsarzt Dr. Artur Beier in die Lehre und griff zum Medizinkoffer. Viele Jahre leistete er Erste Hilfe auf und neben dem Platz, knetete vor und nach dem Spiel Fußballerwaden, massierte verspannte Rücken und kümmerte sich dabei auch um manch seelisches Weh seiner Patienten.
Der 1. FCN 04 bedankt sich für die vielen Jahren im Dienst des Fußballs und speziell unseres Vereins und wünscht Fredi weiterhin alles Gute.
About the author