Fehlstart beim ersten Test

Einen waschechten Fehlstart in die Rückrundenvorbereitung haben die Verbandsligakicker hingelegt: Umgekehrtes Vorzeichen zur Sommervorbereitung; als man beim höherklassigen Torgelower FC Greif einen 3:1-Sieg landete, gab es am Dienstagabend im ersten Test nach der Winterpause eine 1:3 (0:2)-Niederlage beim unterklassigen FSV Malchin.
Die Ansagen von Trainer Birger Lipp vor dem Spiel verwehten offenbar durch den heftigen Wind auf dem Kunstrasenplatz.
„Wir haben überhaupt nicht das abgerufen, was wir uns vorgenommen hatten“, räumte Daniel Nawotke ein.
Zwei Standards, bei denen niemand ernsthaft verteidigte, brachten den unbefriedigenden Halbzeitstand.
Nach mehreren Wechseln und einer Verletzung von Lukas Czarnetzki musste man nach dem Wechsel lange in Unterzahl spielen, kam zwar noch durch Hannes Burmeister zum Anschlusstreffer, kassierte aber kurz vor Schluss durch einen Konter sogar das dritte Gegentor.
Schon am Sonnabend haben die Jungs in Greifswald die Chance, sich besser zu präsentieren.
About the author

Leave a Reply