Erster Sudau-Cup: Fußballfest für Knirpse

Als das erhoffte fröhliche Fußballfest der Altersklasse U9 entwickelte sich das Turnier um den erstmals ausgetragenen Sudau-Cup. 14 Teams aus Mecklenburg-Vorpommern und aus Berlin kickten auf drei Plätzen. Und auch jenseits des Rasens ging es auf zwei Hüpfburgen und auf einem Miniplatz hoch her, ein „Blitzer“ maß die Schussgeschwindigkeit.
Sportlich hatte der SC Staaken mit zwei Mannschaften im Finale das bessere Ende für sich und konnte den Pott mit in die Hauptstadt nehmen. Die Gastgeber mussten sich im Spiel um den dritten Platz dem SV Pastow geschlagen geben. Aber auch die heimischen Talente hatten noch mehrfach Grund zum Jubeln: Sie heimsten die Pokale für den besten Spieler (Ben Blehk), den besten besten Torwart (Paul Hermann) sowie für den stärksten Schuss (Hardy Köckert) ein. Organisator und Trainer der U9 Michael Butt bedankte sich vor allem bei seinem Hauptsponsor Eves Sudau vom Fahrdienst Sudau, der das Fußballfest erst ermöglicht hat und bei allen Eltern für die tolle Unterstützung.
Noch ist die Saison für die U9-Kicker aber nicht gang zu Ende. Am Wochenende fahren sie noch zu einem gut besetzten Turnier nach Pastow und eine Woche später als Abschluss zu einem Beach-Soccer-Turnier nach Karlshagen.
About the author

Leave a Reply