Erste Runde im Landespokal: Schnelles Wiedersehen am Hagedorn

Die Auslosung wollte es so: Wie zum Auftakt der Saison-Vorbereitung reist die Elf von Mathias Wackerow heute auch im ersten Pflichtspiel der Saison zum TSV 1814 nach Friedland. Der 5:1-Erfolg von Anfang Juli ist allerdings nur noch Makulatur: Nicht nur das Personal wird auf beiden Seiten zum großen Teil verändert sein, auch die Bedeutung des Spiels dürfte sich im Geschehen auf dem Rasen widerspiegeln. Mit Heinz Dahms hat beim TSV vertretungsweise wieder ein guter alter Bekannter und bester Kenner des Neubrandenburger Fußballs das Sagen. Also Achtung, „Heinzi“ weiß, wie man einen Außenseiter zumal im Pokal motivieren kann.
In unserem Team konnte sich durch Spielausfälle, Verletzungen, Krankheiten, private Umstände keine konstante Besetzung oder gar eine Stammformation herauskristallisieren. Immerhin: Einige vielversprechende Talente aus der U19 der Vorsaison haben auf sich aufmerksam gemacht und drängen auf einen Platz in der ersten Elf.
Übrigens, das letzte Pflichtspiel gegen den TSV liegt nun schon gut vier Jahre zurück. Bei unserem 7:2-Heimsieg gingen die Friedländer allerdings sogar mit 2:0 in Führung, ehe dann Dennis Kühl die Wende einleitete. „Kühler“ kann es heute Abend allerdings nicht richten, er brummt noch eine Rote Karte aus dem Pokalsieg gegen die TSG Neustrelitz ab.
Anstoß am Friedländer Hagedorn ist um 19 Uhr.
About the author