Im Pokal eine Runde weiter – Zehn Minuten bringen gegen TSV 1814 Friedland die Vorentscheidung

Die zweite Runde ohne größere Probleme erreicht: Nach dem 5:1-Sieg im Testspiel vor vier Wochen fiel der Sieg unserer Verbandsligamannschaft in der ersten Runde des Landespokals beim TSV 1814 Friedland mit 5:0 (4:0) noch etwas deutlicher aus.
Die insgesamt sehr zähflüssige von vielen Zweikämpfen geprägte Partie kulminierte in zehn Minuten vor der Pause: Jannik Witte brach nach Vorlage von Danny Blume den Bann. Wenig später erhöhte Michael Freyer mit einem platzierten 20-Meter-Schuss auf 2:0. Dann verwandelte Christoph Fischer einen Foulelfmeter gewohnt sicher zum 3:0 und schon beim nächsten Angriff drückte erneut Michael Freyer einen Ball aus Nahdistanz zum 4:0 ins Netz. Damit war die Vorentscheidung gefallen und auch für den Rest der Partie irgendwie der Stecker gezogen.
Die einzige und beste Chance der Gastgeber sogar zum Führungstreffer hatte der sonst kaum ernsthaft beschäftigte Torhüter Lennard Harz durch energisches Herauslaufen per Fußabwehr vereitelt.
Nach dem Seitenwechsel mühten sich die Gastgeber zwar um einen Ehrentreffer, aber ihre Konter versandeten zumeist schon vor dem Strafraum. Allerdings kam auch die Elf von Mathias Wackerow nur noch selten zu klaren Abschlüssen. So fiel der fünfte und letzte Treffer erst kurz vor dem Abpfiff: Christoph Fischer verlängerte einen Freistoßflanke von Michael Freyer mit den Haarspitzen ins Netz.
About the author