Drei Punkte schwer erkämpft

Durch einen 4:2 (2:1)-Sieg beim Kellerkind in Stralsund ist die Männermannschaft auf den dritten Tabellenplatz geklettert. Ein Doppelschlag nach gut zehn Minuten versprach einen entspannten Nachmittag. Tom Kliefoth erlief sich einen schönen Pass in die Tiefe, schüttelte den  vergeblich zugreifenden Abwehrspieler ab und traf zum 1:0. Gleich darauf verwandelte Denis Schmidt einen an ihm selbst verwirkten Foulelfmeter zum 2:0. Doch die Gastgeber steckten nicht auf, kamen vor allem über ihre schnelle rechte Seite mehrfach gefährlich vors Tor. In der 15. Minute klärte die Abwehr  nicht konsequent und so traf Michael Lindberg im Nachschuss zum 1:2-Anschluss für die Gastgeber. Die Gäste, wegen diverser Ausfälle nur mit 12 Feldspielern angereist, dominierten anschließend zwar, aber vor dem gegnerischen Kasten fehlten Ruhe und Genauigkeit.
Als Christoph Fischer eine Ecke  von Alex Stoll platziert neben den Pfosten zur erneuten Zwei-Tore-Führung einköpfte (51.) schien die Partie dann doch frühzeitig vorentschieden. Aber die Gastgeber stemmten sich, selbst nach einer Gelb-Roten Karte (54. Wedel) gegen die Niederlage. Ein 25-Meter-Hammer unter die Latte (63. Kevin Kutz) brachte sie sogar wieder auf 2:3-Schlagdistanz heran. Zwar ließen die Gäste nun nichts weiter anbrennen, aber sie versäumten es,  für die endgültige Entscheidung zu sorgen, So landete ein Knaller aus Nahdistanz nur unter der Latte und sprang wieder heraus. Erst in der Nachspielzeit brachte ein schulbuchmäßiger Konter über die Stationen Fischer, Kliefoth, Nawotke den längst fälligen und auch verdienten vierten Treffer.
About the author

Leave a Reply