Derby mit Party Für Fans und Familien – OB im Leuchturm

Im „Lübzer Leuchtturm“ wird Oberbürgermeister Silvio Witt am Sonnabend die Fußballfans zum „kleinen Derby“ der Ersten Männer gegen den SV Siedenbollentin begrüßen und Eintrittskarten verkaufen. Er löst damit sein Wettversprechen ein, das er vor einem Jahr beim Tag der Vereine gegeben hatte. Unterstützt wird der OB von Steven Giermann, dem Vorsitzenden der Landkreis-Sportjugend.
Zum Spiel der Ersten gegen Bolle wird nicht nur der Ball auf dem Rasen rollen. Auf den Rängen verteilt das Markplatz-Center Venezia-Eis-Gutscheine und nach dem Abpfiff folgt ab 16 Uhr an der „Blauen Lagune“ ein gemütliches Beisammensein für Fans und Familien mit Hüpfburg und Musik bei Bratwurst, Bier und Brause. Alle Übungsleiter des Vereins sind eingeladen und die Männer der Zweiten werden als frisch gebackener Landesliga-Aufsteiger gewiss in bester Stimmung vom Weidenweg herüber kommen. Die Walking-Kicker sind ebenfalls mit einem Infostand vertreten.
Die Kasse öffnet um 13 Uhr, das Spiel beginnt um 14 Uhr.
About the author

Leave a Reply