Das wars (XIII) – Saisonrückblick 2019/2020 Heute II. Männermannschaft (Kreisoberliga)

                                                                     
Das Team sorgte in dieser Saison für wohl größte Überraschung im Verein: Spielertrainer Denis Schmidt legte mit der Truppe in der Kreisoberliga eine fast makellose Serie bis zum Abbruch hin. Dabei räumt der erstmals in dieser Doppelrolle agierende Torjäger selbst schmunzelnd ein: „Ich hätte nie gedacht, dass wir aus dem ‚Hühnerstall‘ so schnell eine funktionierende Mannschaft geformt bekommen – bei so vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten.“
12 Siege und 3 Unentschieden bescherten am 15. Spieltag einen Quotienten von 2,60 und damit den ersten Platz vor PSV Röbel-Müritz und SV Motor Süd. Die Tom-Sawyer-Crew hätte das Boot zwar auch gern sportlich in den Aufstiegshafen geführt, aber Corona stoppte nach dem 6:0-Sieg Anfang März im Ortsderby gegen Blau-Weiß den weiteren Siegkurs.
In der neuen Saison wartet dann allerdings das viel rauhere Gewässer Landesklasse auf den Mannschaft um den jungen Kapitän Christoph Wiesner.
Die Truppe bedankt sich bei den Unterstützern und hofft auf ihren Rückenwind auch in der neuen Spielzeit.
About the author

Leave a Reply