Das wars – Unser Saisonrückblick 2019/2020 Heute FI und FII

Die Trainingsmöglichkeiten sind laut jüngster Landesverordnung erweitert – aber Wettkämpfe wird es weiterhin nicht geben. Der Landesverband hatte die Saison ohnehin (mit Ausnahme des Lübzer Pils Cups der Herren) zum 30. Juni ohne Wiederaufnahme des Spielbetriebs für vorzeitig beendet erklärt.
So bleibt ein Blick zurück auf eine 2/3-Saison, in der unsere Teams bis zum Corona-Zwangsabbruch zum großen Teil ihre Ziele erreicht haben: Das Niveau in ihrer Spielklasse mit zu bestimmen, die Mädchen und Jungs in rund 25 Mannschaften weiter zu entwickeln.
Wir schauen ab heute auf das Abschneiden der einzelnen Teams: Die jüngsten Mannschaften im Spielbetrieb waren die FII (U8) und die FI (U9).

FII- Junioren – U8 (JG 2012)
Unter Leitung von Gregor Selow und Christian Meyer spielten die Kinder der U8 in dieser Saison erstmals auf dem Feld nachdem sie zuvor als Bambinis in der Halle trainiert und gespielt haben.
Sie haben diesen Schritt sie gut bewältigt. Im Training wurden die Inhalte spielerisch vermittelt (Spiele mit und ohne Ball, Wettbewerbe, freie Fußballspiele).
Die kleinen Kicker haben die wichtigsten Basistechniken erlernt und sich individuell gut entwickelt.
Die Mannschaft hat nicht am regelmäßigen Wettspielbetrieb im Kreis teilgenommen, sondern nur FUNino-Turniere gespielt. Leider fielen durch Corona zwei geplante Turniere aus.
In der nächsten Saison startet das Team als U9 mit den gleichen Ausbildungsschwerpunkten.

 

FI-Junioren – U9 (JG 2011)
Unter Leitung des Trainergespanns Michael Mülling und Frank Suhrbier standen das Erlernen weiterer Basistechniken, die Ballgeschicklichkeit aber auch das Zusammenspiel im Mittelpunkt des Trainings.
Das Team stand im Spielbetrieb der F-Junioren in der Kreisliga (ohne Ergebniswertung und ohne Tabelle), Wir befürworten dies. Die Mannschaft hatte sich bis Corona ins Pokalhalbfinale gespielt
Die F-Junioren wechseln als Team in den E-Juniorenbereich und gehen als U10 nunmehr in den geregelten Wettspielbetrieb in der Kreisliga E-Junioren
„Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung durch die Eltern, der Großeltern und Förderer“, so Vereinssportlehrer Torsten Köpke, Koordinator Kleinfeld.

 
About the author

Leave a Reply