Das wars (IX) – Unser Saisonrückblick 2019/2020 Heute CI-Junioren

Die U15 unter Trainer Nico Hannemann (unterstützt von Nick Drzymotta und Lennard Fassinger) spielte in der Verbandsliga eine gute Rolle, belegte nach 8 Siegen, 2 Remis und einer Niederlage den zweiten Platz. Nico Hannemann bilanziert:
„Wir hätten uns nach der Qualifikation zur Meisterrunde zwar einen sportlichen Wettkampf bis zum Ende gewünscht, sind aber froh, dass jeder gesund und munter ist. Das Ziel war in der Meisterrunde ein spannender Wettkampf um Platz 1, den sich die Schweriner letzten Endes aber verdient haben.“
Mit dem Verlauf der Saison war das Trainerteam über weite Strecken zufrieden. Insbesondere weil viele jüngere Spieler bereits zu Leistungsträgern wurden und wertvolle Erfahrungen sammeln konnten.
Trainingsinhalte waren nach Angaben von Hannemann hauptsächlich technisch-taktischer Art, wobei die Spezialisierung der vorhandenen Kenntnisse der Individualtaktik und vor allem das Vermitteln gruppen- und mannschaftstaktischer Elemente im Fokus standen.
Für die kommende Saison umfasst der aktuelle Kader 20 Mann. „Da wir aber nach einem Leistungsprinzip agieren, ist die Kaderstruktur flexibel. Da stehen wir im engen Austausch mit den Trainern der U14“, so Nico Hannemann.
Sein Ausblick: Sportlich wollen wir in die Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga kommen, das ist ein ganz klares Ziel. Priorität hat aber die Ausbildung der Jungs – trotz Leistungsprinzip wollen wir jedem Einzelnen Zeit zur Entwicklung geben und auf dem Werdegang begleiten. Ich kann nur so viel sagen: Die letzten Einheiten vor der Sommerpause zeigten, dass die Jungs gewillt sind, jederzeit alles zu geben und auf die neue Saison brennen.
Eltern und andere Unterstützer haben erheblichen Anteil an der guten Saison. Ihnen allen gilt Dank für ihr Engagement, auf das der Verein auch in der kommenden Spielzeit baut.
About the author

Leave a Reply