Dank an unsere Sponsoren und Unterstützer Heute: Sparkasse Neubrandenburg-Demmin

Unser Fußball, das sind die Akteure auf den Feld, Trainer, Betreuer, Helfer, Fans. Doch ohne die Sponsoren und Unterstützer wäre es nicht möglich, unseren Sport für die 600 Mitglieder, zumeist Kinder und Jugendliche, zu organisieren. 25 Teams trainieren, spielen um Punkte und Pokale, bestreiten Turniere. Gerade jetzt, da der Ball immer noch ruht, bedankt sich der 1. FCN 04 bei allen großen und kleineren Unterstützern.
 
„Wir sind sehr froh, dass wir mit der Sparkasse Neubrandenburg-Demmin ein starkes regionales Unternehmen als zuverlässigen Partner an unserer Seite haben. Es erfüllt uns dabei mit Stolz,, dass das Sparkassenlogo das Trikots unseres Flaggschiffes, der 1. Männermannschaft, ziert“, so Vereinspräsident Torsten Hanke. Unsere Teams seien genau so bodenständig aus der Region hervorgegangen wie die Sparkasse selbst.
Das betont auch Peter Siebken, der Vorsitzende des Sparkassen-Vorstandes: „Seit fast 170 Jahren stehen wir als regional verwurzeltes Kreditinstitut an der Seite der Menschen hier vor Ort. Mit unseren Dienstleistungen rund ums Geld begleiten wir seit jeher Privatkunden, kleine und große Unternehmen und auch Vereine durch gute und auch schwere Zeiten. Da ist es selbstverständlich, unsere seit vielen Jahren bestehende Partnerschaft mit dem 1. FCN 04 unverändert fortzuführen.“
Peter Siebken würdigt dabei auch, dass der 1. FCN 04
als einer der mitgliederstärksten Vereine der Stadt vor allem durch die engagierte und erfolgreiche Nachwuchsarbeit eine wichtige Bereicherung für Neubrandenburg sei. „Dadurch ist es gelungen, dass die jetzige 1. Männermannschaft fast ausschließlich aus den eigenen Nachwuchsspielern besteht und weiter wachsen kann. Ein echter Erfolg!“
 
Uns alle, so Peter Siebken weiter, stelle die inzwischen langanhaltende außergewöhnliche Situation vor Herausforderungen, die wir so nicht kannten. „Aber“, so macht der Sparkassen-Chef gleichzeitig Mut, „jede Herausforderung bringt auch neue Chancen mit sich. Unser Tipp an alle Sportler ist: Nicht negativ denken, sondern Körper und Geist in diesen besonderen Zeiten fit halten, um die selbst gesteckten Ziele nicht aus dem Blick zu verlieren.“
About the author

Leave a Reply