Coronabekämpfung: Herausforderung für uns alle

Liebe Neubrandenburger Fußballfreunde,
werte Anhänger des 1. FCN 04,
 
die Fußballwelt steht, wie Ihr alle wisst, derzeit auf allen Plätzen still. Das ist natürlich bedauerlich aber in Anbetracht der Notwendigkeit, die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, absolut unabdingbar.  
Der Fußball-Landesverband hat am Montag mitgeteilt, dass der komplette Spielbetrieb in ganz Mecklenburg-Vorpommern (Pflicht- und Freundschaftsspiele, Turniere) – einschließlich der sechs Kreisverbände – mindestens bis zum  20. April 2020 ausgesetzt wird.
Diese Situation ist für uns alle neu und stellt eine große Herausforderung dar. Aus Fürsorge für unsere Teams haben wir bereits am Freitag den Trainingsbetrieb im Verein eingestellt.
Jeder von uns kann darüber hinaus etwas tun, um sich selbst und auch andere zu schützen, in dem er sich an die Gesundheits-Empfehlung der Behörden hält und seine Lebensweise darauf einstellt: die sozialen Kontakte auf das notwendige Mindestmaß reduzieren, hygienische Standards beachten.
Über weitere aktuelle Entwicklungen halten wir Euch auf dem Laufenden, bleibt schön gesund.
 
Torsten Hanke
Präsident des 1. FCN 04
About the author

Leave a Reply