Clemens Schröder – ein Stück Zukunft – Trainer sieht „großes Potential“ bei 20-Jährigem

Ein Stück Zukunft bei unserem Verein verkörpert auch Clemens Schröder. Spielertrainer Daniel Nawotke schätzt ihn als zuverlässig und bescheiden ein, bescheinigt ihm zugleich sportlich „extrem gute Anlagen“. Der 20-Jährige, der derzeit eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei Sponsor neuwoges absolviert, habe alle Voraussetzungen für einen Spieler auf der Außenbahn. Er sei schnell, beidfüßig stark, spiele manchmal noch zu kopflastig, müsse seine Entscheidungsfindung und sein taktisches Verhalten in Eins-gegen-Eins-Situationen noch verbessern. Das sieht Clemens ähnlich, der sich auf beiden Außenbahnen wohl fühlt und unbedingt auch an seiner Torgefährlichkeit verbessern will. „Ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft zu werden und ein Stammplatz in der Startelf“, setzt er sich als Ziel für die kommende Saison.
About the author