CI will Saison krönen – Berufungen in MV-Auswahl

Einen würdigen Schlusspunkt unter eine tolle Saison wollen die CI-Junioren am Sonnabend setzen. Im letzten Heimspiel der Saison empfangen sie die Jungs vom 1. FC Frankfurt/O. Während sich das Team von Matthias Hiller in seiner ersten Regionalliga-Spielzeit schon vorzeitig den Klassenerhalt gesichert hat, brauchen die Gäste wenigstens einen Zähler um den punktgleichen HFC (auswärts in Cottbus) vielleicht noch zu überholen. Die Gastgeber hingegen können unbeschwert aufspielen, haben aber keine Geschenke zu verteilen, wollen für ein sportlich faires Finale sorgen. „Klar wollen wir gewinnen, das sind wir auch unseren Fans schuldig, die uns so gut die ganze Saison über unterstützt haben“, so Trainer Matthias Hiller. Fehlen werden dabei die verletzten Jonas Grundtmann und Nick Erzmoneit. Anstoß im neu-sw-Stadion ist 12 Uhr.

Für ein paar Jungs aus der U15 geht es danach noch weiter: Die Landesauswahl wartet. Torhüter Tjard Skejskal, Paul Bohlmann und Paul Wachholz stehen im MV-Team, das beim DFB-Sichtungsturnier vom 14 bis 19., Juni in Duisburg dabei ist. Weitere zehn Spieler stehen auf Abruf bereit: Torhüter Ben Monsig, Jannes Natzius, Ole Giese, Matti Mahler, Jonas Puls, Norman Nagel, Tommy Freese, Lennard Harz, Darnell Pischel, Felix Müller und der noch verletzte Jonas Grundtmann.

About the author

Leave a Reply