CI: Verloren und doch gefeiert

 Trotz ihrer 0:1 (0:0)-Niederlage im letzten Spiel gegen den 1. FC Frankfurt/O. erhielten die CI-Junioren von den rund 150 Zuschauern viel Beifall. Nicht gerade für diese Partie, sondern für ihre Gesamtleistung in der Saison, in der sie sich mit vielen tollen Leistungen in die Herzen der Fans gespielt und den Klassenerhalt gesichert hatten. Im letzten Spiel war allerdings deutlich zu merken, dass die Gäste mit einem Sieg ihre kleine Chance auf den Klassenerhalt mit großem Einsatz nutzen wollten. Sie erspielten sich deutlich mehr Torchancen und jubelten am Ende verdient. Da Konkurrent Halle daheim gegen Cottbus verloren überholten sie die zuvor punktgleichen Saalestädter noch und bleiben in der Regionalliga.
In dieser höchsten Spielklasse in diesem Alter sind auch die 1. FCN 04-Kicker in der kommenden Saison weiter vertreten. Neben dem Klassenerhalt feierten die Jungs bei ihrer anschließenden Abschlussparty mit dem Trainerteam auch noch den Gewinn der Landespokals.
About the author

Leave a Reply