BFC-Test – Wiedersehen mit Roland Benschneider

Sieg und Niederlage gab es für die beiden künftigen Regionalliga-Teams bei ihren Testspielen am Wochenende: Die U19 unterlag daheim dem BFC Dynamo mit 0:1 (0:0). Die Berliner sind weiter in der Regionalliga vertreten. Zwar standen sie auf dem drittletzten Platz, aber da es mit dem Chemnitzer FC nach der Relegation noch einen zweiten Aufsteiger gab, blieb ihnen der Abstieg erspart.
Auf der Trainerbank des BFC saß mit Roland Benschneider (38) ein in Neubrandenburg guter Bekannter, der Ender der 90er Jahre auch beim FCN ausgebildet wurde, ehe er zu Energie Cottbus wechselte und später unter anderem beim 1.FC Köln kickte. Seine Jungs entschieden die Partie durch einen Treffer in der 72. Minute für sich. Doch FCN-Coach Mathias Wackerow war mit dem Auftritt seiner Jungs keineswegs unzufrieden. „Die Berliner sind schon deutlich weiter mit dem Training, aber wir haben uns gut verkauft und uns auch viele Chancen erspielt, leider eben nicht genutzt“, so der Coach. Das können sie vielleicht schon im nächsten Übungsspiel umsetzen am Dienstag, 19 Uhr, an der Rostocker Straße gegen die Landesliga-Männer des VFC Anklam.
Sein U17-Kollege André Schröder musste bei der mit 6:3 (3:3) gewonnenen Partie beim FC Schwedt 02 nach einer verschlafenen Anfangsphase erst einigen Jungs den Kopf gerade rücken, die offenbar den Gegner unterschätzt hatten. Nach einigen Wechseln sah das Spiel dann deutlich besser aus. Die Tore erzielten Ole Giese (2), Karl Bork, Matthes Mönter, Paul Wachholz und Benny Jan Haese.
Am Mittwoch steigt der nächste Test bei der A-Jugend des Güstrower SC.
About the author

Leave a Reply