B-Junioren: Aufstieg perfekt

Auch die B-Junioren haben durch ein 1:1 (0:0) beim JFC Gera den Sprung in die zweithöchste Spielklasse geschafft, denn das Team von Trainer Andre Schröder hatte das Heimspiel mit 3:0 klar für sich entschieden.
Die Führung der Gastgeber durch einen Elfmeter (66.) glich Lucas Ebel wenige Minute vor dem Schlusspfiff aus. „Wir hatten schon in der ersten Halbzeit zwei klare Möglichkeiten, hätten wir die genutzt, dann wäre schon früher Ruhe gewesen. So witterte Gera nach dem Elfmeter, bei dem wir uns sehr ungeschickt angestellt haben, kurz Morgenluft. Aber schließlich haben es die Jungs doch souverän runtergespielt und unsere Lebensversicherung Lucas hat alles klar gemacht“, fasste der Neubrandenburger Coach die Hitzeschlacht auf kleinem Kunstrasenplatz vor 235 Zuschauern zusammen.
Damit krönte die U17 ihre tolle Saison und stieg wie zuvor wie die U19 in die Regionalliga auf. Herzlichen Glückwunsch
About the author

Leave a Reply