Auftaktspiel von Bützow nach Graal-Müritz verlegt

Von Bützow nach Graal-Müritz und vom Sonnabend auf den Sonntag verlegt worden ist das erste Auswärtsspiel 2020 in der Verbandsliga. Gänzlich ungelegen dürfte unseren Jungs der Umzug auf den Kunstrasenplatz an der Küste nicht kommen, denn in Bützow gab es in den vergangenen Jahren kaum mal ein Pünktchen zu holen. Aber auch in Graal-Müritz wird der TSV seine Punkte nicht herschenken, denn mit zum Teil neuen Personal will der noch sieglose Tabellenletzte die Rote Laterne möglichst rasch abgeben und noch auf den zehnten Platz klettern, wie Coach Helge Marquardt ankündigte.
Das Team von Birger Lipp braucht allerdings auch jeden Punkt, um den Kontakt zum Spitzenreiter Anker Wismar nicht abreißen zu lassen. Da mit Aram Khachatryan, Philipp Behrens und Lucas Czarnetzki einige Abwehrspieler nicht zur Verfügung stehen, dürfte auf jeden Fall Winter-Rückkehrer Denny Meincke zum Einsatz kommen. Er hat sich nicht unerwartet schon in den Testspielen schnell in alter Umgebung zurecht gefunden. Anstoß ist Graal-Müritz ist am Sonntag, 13 Uhr.
 
Titel-Foto: Beim 9:2-Heimsieg gegen TSV Bützow im August traf Robert Grube doppelt. Foto: M. Scharf
About the author

Leave a Reply