Aufstiegsrunde: Frauen starten mit Pleite

Mit einer 0:3 (0:1)-Niederlage gegen den 1. FFV Erfurt sind die Frauen in die Aufstiegsspiele zur Regionalliga gestartet. Nach einem frühen Gegentor entwickelte sich in der ersten Halbzeit bei hochsommerlicher Hitze ein relativ ausgeglichenes Spiel. Ein Neubrandenburger Konter durch die Mitte konnte kurz vor dem Strafraum nur durch ein Foul unterbunden werden. Der folgende Freistoß brachte allerdings nichts ein.
Nach dem Seitenwechsel spielte die Gäste auch ihre körperliche Überlegenheit aus und nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Antje Wagner, die ohne gegnerisches Zutun mit dem Knie umknickte, konnten die Gastgeberinnen, bis auf einen Distanzschuss von Cosima Günther kaum noch Torgefahr entwickeln. Die Erfurterinnen legten ihrerseits noch zwei Treffer nach und haben sich damit eine vorzügliche Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Sonntag.
About the author

Leave a Reply