Alt gegen Jung zum Auftakt

Rechtsrum, linksrum und noch zweimal um die Ecke –
in den Katakomben der Ex-Sauna im Haus der Sports war es am Dienstagabend gar nicht so leicht, sich zurecht zu finden für die drei Neuen im Team des 1. FCN 04: Trainer Birger Lipp (46) und die Zugänge Robert Grube (24) und Aram Khachatryan (22). Doch dieses kleine Orientierungsproblem war das einzige beim Trainingsauftakt der Verbandsliga-Elf.
Die Umkleidekabine war ganz gut gefüllt, da erfreulicherweise mit Guido Träger auch ein Langzeitverletzter wieder die Töppen schnüren konnte. So standen vorerst 16 Spieler beim Training auf dem Platz. Aber noch ist der Kader nicht ganz vollständig. Mit zwei jungen Akteure ist der Verein noch im Gespräch.
Auf dem Rasen ging es nach Erwärmung und Dehnung im Spiel Alt gegen Jung schon ordentlich zur Sache. Der Coach griff einige Mal ein, stoppte, gab taktische Hinweise. In den nächsten Einheiten wird dann auch Fitness-Coach Bodo Behmer wieder für weitere Schweißtropfen sorgen. Am Sonnabend, 13 Uhr, steigt beim VFC Anklam, das erste von sieben Testspielen.

Rückkehrer Robert Grube (24)

Neuzugang Aram Khachatryan

About the author

Leave a Reply