A-Junioren: Rückzug aus der Regionalliga

Der 1. FC Neubrandenburg 04 hat mit dem heutigen Datum sowohl dem Nordostdeutschen Fußballverband als auch dem Landesfussballverband M-V seine Entscheidung zum Rückzug der U19 aus der Regionalliga Nordost mitgeteilt. Aufgrund diverser Abgänge des älteren Jahrgangs und der damit verbundenen sportlichen Einbuße folgte der Vorstand damit der Empfehlung der sportlichen Leitung. Dem Landesfussballverband ist daher ein Antrag auf Eingliederung in der Verbandsliga A-Junioren für die kommende Saison zugegangen.

Torsten Hanke (Präsident) sagt dazu: „Natürlich war und ist unser Anspruch in allen Altersklassen im Großfeldbereich die Regionalligen besetzen zu können. Der Kader der A-Junioren wird nach den Abgängen in der kommenden Saison überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang bestehen. Dies hat uns dazu bewegt, im Sinne der Spieler diesen Schritt zu veranlassen. Wir wollen aber auch in der kommenden Saison wieder angreifen, uns dann in der Verbandsliga zeigen und um die oberen Tabellenränge mitkämpfen.“

About the author

Leave a Reply