A-Junioren: Aufstieg als Lohn für tolle Entwicklung

Zurück in der Regionalliga – was ihre Vorgänger im Verein erstmals im Jahr 2004 schafften (und dann über mehrere Jahre hielten) das gelang nun auch der U19 in der Saison 2018/2019: der Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse in diesem Altersbereich.
Mit dem spektakulären 7:4 (4:2)-Sieg beim SV Fortuna Magdeburg belohnten sich die FCN-Talente für eine starke spielerische und kämpferische Leistung. 7 Tore hätten es auch schon bei der äußerst unglücklich zustande gekommenen 2:4-Niederlage im Heimspiel sein können. Sei’s drum, Der verdiente Sieg, bei dem der Magdeburger Torhüter selbst nach Einschätzung der Gastgeber ihr bester Mann war, krönte eine Entwicklung des Teams, der vor allem am Anfang der Saison so kaum zu erwarten war.
Nach dem mühevollen vierten Platz in der Vorrunde hätte eine separat gewertete Meisterrunde die Elf von Dariusz Kolacki auf dem 1. Platz gesehen. So reichte es in der Gesamtwertung immerhin noch zum zweiten Platz hinter dem Verbandsligameister MSV Pampow, der aber auf die Aufstiegsrunde verzichtete. Der Aufwärtstrend setzte sich im Landespokal fort, in dem man souverän der Pott verteidigte. Und auch bei der Niederlage im Supercup gegen den FC Hansa Rostock zeigte sich die Mannschaft spielerisch auf Augenhöhe mit dem Regionalligisten.
Nun trifft man in der kommenden Saison in dieser Spielklasse ebenfalls wieder auf die Rostocker. Dort können die allermeisten Akteure auch die Früchte des Aufstiegs genießen, denn sie gehören zum jüngeren Jahrgang, können noch ein oder gar zwei Jahre A-Junioren spielen.
Der Dank geht insbesondere auch an Trainer Dariusz Kolacki, der die Mannschaft vor zwei Jahren übernommen hat und zum Saisonende ausscheidet.

Zum Mannschaftsfoto am Saisonanfang stellten sich:
Hinten von links:
Lucas Winning, Kapitän Anton Wichmann, Edgar Zallmann, Christoph Wiesner, Kai Kiskemper, Lucas Czarnetzki, Jannik Witte;
Mitte von links: Trainer Dariusz Kolacki, Co-Trainer Axel Kühl, Torben Gäbel, Jacob Schröder, Clemens Schröder, Michael Schürer, Moritz Horn, Kevin Kühl, Konrad Bülow, Co-Trainer Konrad Marckwardt (jetzt B-Junioren);
Vorn von links: Dominic Jennrich, Leon Seekamp, Jonas Wünsche, Ben Monsig, Benjamin Modest, Noah Kühl. Noch nicht dabei: Mutar Diallo.

 

About the author

Leave a Reply