A-Junioren: Führung trotz Überlegenheit aus der Hand gegeben

Nach einer 2:0-Führung haben die A-Junioren das Aufstiegs-Heimspiel gegen SV Fortuna Magdeburg noch 2:4 (2:1) verloren. Kevin Kühl und Kapitän Anton Wichmann schossen die Führung durch 22-Meter-Freistoß (17.) und einen Elfmeter (26.) heraus. Eine Minute vor dem Pausenpfiff kamen die Gäste völlig überraschend nach einem Ecke zum 1:
2 Anschlusstreffer. Doch zu diesem Zeitpunkt hätten die Gastgeber längst drei, vier Tore drauf packen müssen. Sie waren spielerisch und läuferisch deutlich überlegen, Aber schon zu diesem Zeitpunkt deutete sich der Mangel der letzten Wochen an: die mangelhafte Chancenverwertung. Anders die Gäste: Mit einem Doppelschlag durch einen grotesken Elfmeter (51.), der selbst den Magdeburger Fans auf der Tribüne irgendwie peinlich war und einen Freistoß (55.) lagen sie plötzlich 3:2 vorn. Die Gastgeber aber ließen nicht nach, nur leider auch im Auslassen bester Möglichkeiten. Ein Konter bescherte den Magdeburgern sogar noch den vierten Gegentreffer. „Doch es ist noch nicht vorbei. Es ist jetzt erst Halbzeit“, machte Trainer Dariusz Kolacki seinen Jungs Mut, auch wenn einige am Boden zerstört wirkten. Denn: Wer hätte zur Pause ein solches Ergebnis für möglich gehalten?
About the author

Leave a Reply