Das war historisch: Den höchsten Sieg in ihrer Verbandsliga-Geschichte fuhr am Sonnabend die Erste Männermannschaft ein. Die Elf von Trainer Mathias Wackerow überrollte den SV Waren 09 mit 16:0 (4:0).
Der Sturm, der in den 90 Minuten über die Gäste hinwegbrauste, war ähnlich heftig wie Orkan Zeynep. Mit schnellen Flügelspiel kamen die Gastgeber immer wieder gefährlich vor das Warener Tor. Schon der 3. Minute eröffnete Lukas Ebel den Torreigen auf Vorlage von Jannik Witte, der gerade in der ersten Halbzeit auf der linken Seite seinen Gegenspielern immer wieder enteilte. In der zweiten Hälfte übernahm mehrmals der zur Pause eingewechselte Daniel Nawotke die Rolle des Vorbereiters. Der Kapitän setzte mit dem 16. Treffer in der 86. Minute dann auch den Schlusspunkt.
Die Gäste tauchten nur zweimal vor dem Kasten von Torhüter Benny Wegener auf, der beim Stande von 2:0 nach einem Fehlpass in der Abwehr gedankenschnell den Anschlusstreffer verhinderte. Danach rollte eine Angriffswoge nach der anderen auf das Warener Gehäuse.
Die Treffer erzielten: Jannik Witte (5), Christoph Fischer (3), Dennis Kühl, Robert Grube, Daniel Nawotke (je 2), Lukas Ebel und Danny Blume.