Großer Schritt nach vorn
Zu den jüngsten Mannschaften im regulären Spielbetrieb gehört die U10. Sie spielt als EII (jüngerer Jahrgang) in der E-Junioren Kreisliga, Staffel III mit insgesamt neun Teams.
Nach sechs Siegen und zwei Niederlagen und somit 18 Punkten belegen die jungen Kicker vom Trainergespann Gregor Selow/Christian Meyer den dritten Tabellenplatz hinter den Kickers JuS und TSV Fiedland. „Wir haben als Mannschaft einen großen Schritt nach vorn gemacht, spielerisch sowie auch im Teamgefüge“, so die Einschätzung von Trainer Gergor Selow.
Neben dem Spielbetrieb in der Kreisliga ist das Team, so oft es geht, auch beim Leistungsvergleichen in Berlin oder Rostock unterwegs. Leider sei das aufgrund der pandemischen Lage momentan nicht ganz so häufig der Fall wie gewünscht. „Dafür, dass wir uns in diesem Jahr komplett auf neue Rahmenbedingungen im Spielbetrieb einstellen mussten, spielen wir in der Kreisliga eine sehr gute Rolle mit und sind bei Leistungsvergleichen nie chancenlos. Allerdings gab es auch Spiele, bei denen gar nichts zusammenlief“, so der Coach weiter. Dies seien allerdings auch Erfahrungen, die die Kicker nunmal machen und mitnehmen müssen.
Um die gute Entwicklung fortzusetzen, komme es jetzt auf die Bereitschaft jedes einzelnen an. Für ein Teil der Jungs beginnt ab Sommer ein neuer Abschnitt, mit dem Besuch des Sportgymnasiums.
Der Dank der Trainer gilt den Eltern der Kinder für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen.